In Kürze
- Kite- und Windsurfen sowie Foilen in einem traumhaften Ambiente.
- Art des Reviers: Flachwasser und Wellen; im Revier gegenüber ist ein großer Stehbereich
- Ab Könnensstufe: Anfänger bis Fortgeschrittene
- Einen sehr guten Eindruck vom Spot gibt folgendes Video wieder: https://www.youtube.com/watch?v=HNwhMbEKobE
Wohnen
- Wir empfehlen aufgrund der Bewertungen die folgende, sehr schöne Unterkunft (ca. 350 Meter zum Spot): https://www.booking.com/hotel/fr/le-petit-lupin-studio-cosy-en-bord-de-mer.de.html?aid=1238589
- Alternativ dazu - ebenfalls sehr gut bewertet (ca. 500 Meter zum Spot): https//www.booking.com/hotel/fr/maison-triton-et-porcelaine.de.html?aid=1238589
- Oder direkt am Camping (ca. 100 Meter zum Spot): https://www.campingdeschevrets.fr/
Lage
- Der Plage des Chevrets ist ein wunderschöner Strand in der Bretagne, ideal zum Schwimmen, mit traumhaften Küstenwegen für Jogging und Spaziergänge.
- Das Restaurant mit Strandbar sind sehr entspannt und bieten exzellentes Essen.
- Koordinaten: siehe Reiter "Karte" oben auf dieser Seite
- Am Plage de Guimoras (ein riesiges Stehrevier) können bei Flut ebenfalls alle Windsportarten betrieben werden. Wir haben diverse Windsurfer und Wingfoiler beobachtet. Siehe Foto mit den kleinen Booten (direkt vom Camping aufgenommen)
- Mit dem Fahrrad zu den umliegenden Orten zu fahren, kann trotz der kurzen Entfernungen anstrengend sein, da die Straßen hügelig sind.
- Nächster Ort: Saint-Coulomb (ca. 2 Kilometer)
- Nächster Flughafen: Flughafen Rennes (Transferzeit vom Flughafen: ca. 60 Minuten)
Wind-Verhältnisse & Vorhersagen
- Der Plage des Chevrets funktioniert bei allen nördlichen Windrichtungen, Der Clou aber ist, das direkt gegenüber im Süden eine Bucht mit Stehrevier ist (nur bei Flut zugänglich)
- Damit funktionieren alle Windrichtungen außer Ost- und Südwinde
- Im Juli und August kann der Wind auch sehr gut sein - am besten generell nach Wettervorhersage dorthin fahren
- Wetter: https://www.windfinder.com/forecast/saint_malo
Schulungen
- Keine Schulungen vor Ort, aber in der Nähe https://pointlocation.ffvoile.fr/ und https://kitecenter35.fr/
Gefahren & Lizenzen:
- Gefahren: Felsen und starker Tidenhub
- Badezone beachte => nur ausserhalb der gelben Bojen ist Wassesport erlaubt. Auf Bader achten.
- In der Bucht gegenüber ist auch ein Yachthafen => auf die Boote achten
- Keine Lizenz erforderlich
Familie & Party
- Familienfaktor: Hoch - das großartige Ambiente mit den begehbaren Inseln und die Infrastruktur mit Restaurant machen das Revier auch für Familien attraktiv.
- Partyfaktor: gering aber in St. Malo kann gefeiert werden
Alternativen ohne Wind
- Sport: Wandern, Fahrradfahren entlang der Küste, und SUP fahren
- Sehenswürdigkeiten in der Nähe: https://www.tripadvisor.de/Attractions-g187104-Activities-Saint_Malo_Ille_et_Vilaine_Brittany.html
- Essen: direkt am Spot im Restaurant Colette
Fotos
- Eigene Aufnahmen
Hashtags